Kinder- & Jugendtheater

Der Junge auf dem Baum

Klimakomödie von Michele Riml / Deutsch von Karen Witthuhn

Mi 02.11.201610:00 UhrStudiobühneDo 03.11.201610:00 UhrStudiobühneMi 15.02.201710:00 UhrStudiobühneDo 16.02.201710:00 UhrStudiobühne

Für Kinder ab 8 Jahren und die ganze Familie!

Der zehnjährige Robin alias „KlimaMan“ ist auf großer Mission: Er muss verhindern, dass sein Lieblingsbaum im Garten der Familie gefällt wird. Dafür ist ihm keine Entbehrung zu groß. Wer braucht schon eine beste Freundin, einen Gameboy oder eine leckere Capri-Sonne, wenn man stattdessen die Welt retten kann? Robin, der als „KlimaMan“ die Dringlichkeit des Umweltschutzes erkannt hat, demonstriert und protestiert für den Erhalt der Natur und besetzt kurzerhand den Baum. Gegen seinen Vater, der den Baum für ein schickes Carport opfern will, setzt er sich standhaft zur Wehr. Doch die Nacht alleine im Baumhaus ist kein Zuckerschlecken und wirklich ernst genommen wird Robins Protestaktion von den Erwachsenen auch nicht. „KlimaMan“muss an seinem Traum festhalten, schließlich will er die Welt verbessern, die Erderwärmung stoppen, Mensch und Umwelt schützen. Ob er das schaffen kann?
Das Schauspiel der kanadischen Autorin Michele Riml erzählt auf humorvolle Weise von der Bedeutung des Umweltschutzes und der Verantwortung, die jeder Einzelne für den Erhalt unseres Planeten trägt.

Regie: Julia Prechsl

Mit: Fabian Feder (Foto) u.a.

Aufführung des Theaters der Altmark, Stendal

© TdA Stendal

Preise

Karten ab € 4,00

Kartentelefon

03381/511-111
zurück zur Übersicht