© Kristian Schuller

Veranstaltungsinfos

Termin

Fr 13.08.202119:00-21:00 UhrFreilichtbühne MarienbergTicketszzgl. Vorverkaufsgebühr

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es sich bei der Angabe zur Endzeit der Veranstaltung um eine ca.-Angabe handelt. Es kann zu Abweichungen kommen.

ANNA LOOS: WERKZEUGKASTEN

MARIENBERG OPEN AIR 2021 – Extras

Wenn Anna sich etwas in den Kopf setzt, zieht sie es durch. Wenn es Hindernisse gibt, räumt sie sie aus dem Weg und wenn es sich nicht richtig anfühlt, fängt sie von vorne an. – Es scheint, als ob ‚einfach’ nichts für sie ist und ‚bequem’ schon gar nicht. Was ein bisschen nach Kraftwerk klingt, ist schlicht Annas Natur: authentisch, entschlossen, energiegeladen und ehrlich. Aber auch: leidenschaftlich, zerbrechlich, melancholisch, verträumt, sinnlich und voller Liebe. „Musik als Teile und Verarbeitungsmaschine meines Lebens“, sagt Anna und verschmilzt all das auf WERKZEUGKASTEN. Sie ist gewachsen, als Sängerin und als Songwriterin, und ihre Texte zeichnen ihre Bilder, Geschichten und Gefühlszustände scharf, während sie auf aufgesetzte Verzierungen verzichtet.
Über zwei Jahre hat Anna an ihrem Album gearbeitet und über 30 Songs zu Papier gebracht, bis sie und ihr Produzent Mic Schröder ganz sicher waren. In Musik verpackte Gedanken wie „Leb Dein Leben“ und „Sei Du Selbst“ stecken an.
WERKZEUGKASTEN, komponiert, getextet und eingespielt mit alten und neuen Freunden aus der Musikwelt, ist ein Leitfaden zu Autonomie („Startschuss“), Selbstheilung („Kaputt“), Selbstliebe („Werkzeugkasten“), Persönlichkeit („Ich will, dass du weißt“), Freundschaft („Was ich dir noch sagen wollte“), Beziehung („Wie beim ersten Mal“) und Courage („Mut von Helden“). Ein Album, das in der ersten Single „Hier“ ausspricht, dass „Ruhe jeden Lärm in bunte Watte legt“ und der Ort und die Menschen, die man liebt, Heimat sind.

Ein Konzert im Rahmen des Kultursommers Brandenburg an der Havel 2021


Weitere Termine

Fr 13.08.202119:00-21:00 UhrFreilichtbühne MarienbergTicketszzgl. Vorverkaufsgebühr