© Klaus Zinnecker

Veranstaltungsinfos

Termin

Mi 02.10.201919:30-21:00 UhrStudiobühneTicketszzgl. Vorverkaufsgebühr

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es sich bei der Angabe zur Endzeit der Veranstaltung um eine ca.-Angabe handelt. Es kann zu Abweichungen kommen.

DON QUIJOTE

29. BRANDENBURGER FIGURENTHEATERTAGE 2019 – Figurentheater

EIN SCHATTENSPIEL FÜR ERWACHSENE MIT MUSIK UND GESANG FREI NACH CERVANTES

Die Geschichten, Abenteuer und Gespräche zwischen Don Quijote und Sancho Pansa haben uns fasziniert. Don Quijote, der als fahrender Ritter für Gerechtigkeit kämpfen will, aber meist das Gegenteil bewirkt und sein Knappe Sancho Pansa, der sich auf diese Ritterspiele einlässt, ohne dabei seinen gesunden Menschenverstand zu verlieren, sind auch die Hauptpersonen in unserer Bühnenfassung, Wir haben versucht, ihre Widersprüchlichkeit zu erhalten und eine stilistisch eigene Umsetzung zu finden.

Ein traumhaft poetisches, ebenso vergnügliches wie melancholisches Schattenspiel. Wie hier mit Licht und Schatten, mit Farben, unterschiedlichen Perspektiven, Musik und Gesang die unglaublichen Abenteuer Don Quijotes in Szene gesetzt und dabei auch bedrohliche
Bezüge zur Gegenwart hergestellt wurden, riss das Publikum fast von den Sitzen… („Das andere Theater“ 66/67 2007)

Für Erwachsene / Spieldauer: 60 Minuten

Spiel: Sabine Zinnecker
Akkordeon: Dietmar Staskowiak
Regie: Hans W. Scheibner

Eine Aufführung vom Dorftheater Siemitz

Weitere Termine

Mi 02.10.201919:30-21:00 UhrStudiobühneTicketszzgl. Vorverkaufsgebühr