©

Veranstaltungsinfos

Termin

Do 15.08.201910:00-11:10 UhrRegattastreckeTicketszzgl. Vorverkaufsgebühr

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es sich bei der Angabe zur Endzeit der Veranstaltung um eine ca.-Angabe handelt. Es kann zu Abweichungen kommen.

MUSIKTHEATER PAMPELMUSE: Der Froschkönig

Brandenburgische Wassermusiken 2019 – Kinder- & Jugendtheater

EIN MUSIKALISCHES MÄRCHEN FREI NACH DEN BRÜDERN GRIMM

Für Zuschauer ab 5 Jahren

Das Musiktheater PampelMuse erzählt in diesem Sommer an der Regattastrecke eine etwas andere Geschichte vom „Froschkönig“, bei dem das Publikum wieder mit viel Humor unterhalten und mit musikalischen Aktionen ins Geschehen einbezogen wird.
Wie kam der Frosch in den Brunnen? Ein mächtiger Wassermann, ein Zauberer, hat ihn verwünscht. Da sitzt er nun - der Frosch, spielt traurige Lieder auf seiner Tuba und ist ganz seinem Schicksal ergeben. Boing! Da fällt ihm eine goldene Kugel auf den Kopf - die Prinzessin hat wieder mal nicht aufgepasst. Der König schimpft seine Tochter aus, weil sie nicht so ist, wie sie sein soll, und nicht das tut, was sich für eine Prinzessin gehört. Frosch und Prinzessin - da lernen sich zwei kennen, da wachen zwei langsam auf aus ihrem Verwunschensein, da erfahren zwei eine besondere Liebe, die sie aus ihrem Schicksal befreien könnte. Aber: Wer erlöst wen?

Buch: Thomas Knabe
Lieder, Musik: PampelMuse
Bühne: Karin Lieber

Mit: Nadine Pirchi, Simon Altmann und Thomas Knabe

Weitere Termine

Do 15.08.201910:00-11:10 UhrRegattastreckeTicketszzgl. Vorverkaufsgebühr