© Thomas M. Jauk

Veranstaltungsinfos

Termin

Di 14.05.201910:00-11:00 UhrGroßes HausTicketsMi 15.05.201910:00-11:00 UhrGroßes HausTickets

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es sich bei der Angabe zur Endzeit der Veranstaltung nur um eine ca.-Angabe handelt. Es kann hier zu Abweichungen kommen.

PATRICKS TRICK

Theaterstück von Kristo Šagor – Kinder- & Jugendtheater

Für Zuschauer ab 9 Jahren

Patrick ist elf und wollte schon immer einen Bruder, aber eigentlich einen coolen, großen, mit dem man die verrücktesten Dinge anstellen kann. Jetzt wird es also ein Baby – noch dazu eines, mit dem anscheinend etwas nicht stimmt. Das neue Geschwisterchen wird behindert sein, vielleicht kann es niemals sprechen. Die Eltern sind traurig und ratlos. Sollen sie das Kind trotzdem bekommen?
Patrick will sich nicht entmutigen lassen und ist fest entschlossen, seinem Bruder das Sprechen beizubringen. Weil seine Eltern nicht mit ihm reden wollen, sucht er Rat bei Menschen, die ihm zwar unheimlich sind, von denen er sich aber Antworten auf seine Fragen erhofft. Dabei lernt er nicht nur seine eigenen Ängste zu überwinden, sondern auch, dass man durch das Stellen von Fragen eine Menge über das Leben lernen kann.

Der preisgekrönte deutsche Dramatiker und Regisseur Kristo Šagor hat ein humorvolles und temporeiches Theaterstück zum Thema Inklusion aus Sicht eines Kindes geschrieben, das dazu ermutigt, sich Ängsten und Vorurteilen zu stellen, die im Umgang mit Menschen mit Behinderungen auftreten können.

Regie: Joerg Bitterich
Bühne: Juan León
Kostüme: Franziska Smolarek

Mit: Matthias Gärtner, Curdin Caviezel

Eine Aufführung des Hans Otto Theaters Potsdam im Rahmen des Theaterverbundes

Weitere Termine

Di 14.05.201910:00-11:00 UhrGroßes HausTicketsMi 15.05.201910:00-11:00 UhrGroßes HausTickets