Puppentheater

27. Brandenburger Figurentheatertage: "Die kleine Meerjungfrau"

Ein musikalisches Schattenspiel mit Live-Piano frei nach Hans Christian Andersen

So 22.10.201718:00 UhrProbebühne

Für Zuschauer ab 6 Jahren
Spieldauer: ca. 45 Minuten

„Ja, ich wage es!“, singt die kleine Meerjungfrau, die sich unsterblich in einen Prinzen vom Festland verliebt. Sie ist anders als ihre Schwestern und wagt den Sprung aufs Trockene. Die Meerhexe zaubert ihr Menschenbeine, verlangt dafür aber die Stimme der kleinen Meerjungfrau.

Frech und verträumt mit Livemusik und in zauberhafte Bilder gefasst, wird aus dem Märchenklassiker die Geschichte einer großen Liebe und die eines starken Willens zum Leben erzählt. Klaviermusik von Felix Mendelssohn Bartholdy, Johann Sebastian Bach, Maurice Ravel und Béla Bartók lassen kleine wie große Träumer gleichermaßen eintauchen in eine Welt des Spiels aus Licht und Schatten, voller Farben, Klängen und Poesie.

Spiel: Steffi Lampe
Piano: Susanne Lohse
Regie: Tina Kemnitz

Aufführung des Theaters Figurenspiel Steffi Lampe, Leipzig

© Theater Steffi Lampe

Preise

Kartentelefon

03381/511-111
zurück zur Übersicht