Brandenburger Theater

Puppentheater

Der Schuster und die Wichtelmänner

Ein Puppenspiel mit Frank Schenke

So 16.09.201814:30 UhrPuppenbühneTicketsSo 16.09.201816:00 UhrPuppenbühneTicketsMo 17.09.201809:00 UhrPuppenbühneMo 17.09.201810:30 UhrPuppenbühneDi 18.09.201809:00 UhrPuppenbühneDi 18.09.201810:30 UhrPuppenbühne

Für Zuschauer von 3 - 9 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten

Martin, der Schuster, ist arm geworden und nichts will ihm mehr gelingen. Ein einziges Stück Leder ist ihm noch geblieben! Er lässt sein letztes Leder abends geschnitten auf dem Tisch liegen. Am nächsten Morgen findet er ein makelloses Paar Schuhe. Der Käufer zahlt auch mehr als gewöhnlich dafür. So kann er jetzt schon Leder für zwei Paar einkaufen, und das geht so weiter, bis er wohlhabend ist. Doch wer ist das, der nachts alle Arbeiten fertigstellt?
Ein Märchen mit Heimlichkeiten aus dem Koffer; frei nach den Brüdern Grimm, mit Marionetten, Akkordeonmusik und Mitspielen für die kleinen Zuschauer.

Puppen / Ausstattung: FRANK SCHENKE
Kostüme: FRIEDLINDE MEIER


Eine Aufführung des Märchentheaters Fingerhut, Leipzig

Kartentelefon

03381/511-111
zurück zur Übersicht