VERANSTALTUNGSINFOS

TERMIN

Fr 20.09.2024, 19:00-21:00 Uhr
Foyer Großes Haus
➔ Tickets

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es sich bei der Angabe zur Endzeit der Veranstaltung um eine ca.-Angabe handelt. Es kann zu Abweichungen kommen.

keine weiteren Termine gefunden

VERNISSAGE KUNSTFOYER

SPIELZEITBILDER von MARIA ROEWER - Phänomene

In der Saison 2024/25 wird das BT-Foyer des Großen Hauses zum KUNSTfoyer.
In drei sehr unterschiedlichen Ausstellungen möchte das BT den kunstinteressierten Besuchern während der Kassenöffnungszeiten und natürlich auch während der BT- Veranstaltungen in seinem lichtdurchfluteten Foyer spannende Aspekte künstlerischer Arbeit näherbringen.


Den Auftakt gibt eine Ausstellung der Künstlerin Maria Roewer mit Drucken ihrer Motive zur BT-Spielzeit 2024/25. Der ehemalige BT-Intendant Christian Kneisel wird die Laudatio zur Vernissage halten. Musikalisch wird die Ausstellungseröffnung umrahmt von Volker Hugo (Gitarre), Florian Kusch (Gitarre), Johann Wolff (Bass) und Göran Schade (Perkussion).

VERNISSAGE: Freitag, 20. September 2024 um 19.00 Uhr
AUSSTELLUNGSDAUER: 21. September – 31. Oktober 2024

Die Ausstellung ist geöffnet zu den Kassenöffnungszeiten und Vorstellungen im Brandenburger Theater:
Mo-Fr 10.00-19.00 Uhr / Sa 10.00-14.00 Uhr
Zu den Veranstaltungen öffnet die Theaterkasse jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Der Eintritt ist frei.


Die Ausstellungen in der Reihe KUNSTfoyer sind wichtige Elemente der Bestrebungen des Brandenburger Theaters, die Abkürzung CCC als „Community Culture Centre” neu zu prägen und zu verstehen. Das BT ist ein Ort für alle Menschen der Stadt Brandenburg – für Austausch, Kunst und Begegnung.